Wer ist Ulrich Fliegner?

Dipl.-Ing. Ulrich Fliegner
Gesellschafter und Geschäftsführer
MACON BAU GmbH Magdeburg

Herr Dipl.-Ing. Ulrich Fliegner, gebürtiger Berliner, studierte nach einer Ausbildung zum Elektromonteur und dem Abitur auf der Abendschule bis September 1992 an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin Elektrotechnik. Im Februar 1993 übernahm er die Geschäftsführung des neu gegründeten Ingenieurbüros HATE, ein Tochterunternehmen der MACON-Unternehmensgruppe, das im Jahr 2000 auf die MACON BAU GmbH Magdeburg verschmolzen wurde. Seit der Gründung der MACON BAU GmbH Magdeburg im Jahr 1996 übernahm er mit Herrn Schlimme gemeinsam auch die Magdeburger Geschäftsführung. Im Jahr 2002 konnte sich die MACON BAU GmbH Magdeburg von der insolventen MACON-Unternehmensgruppe unter Führung der neuen Gesellschafter, Herr Schlimme und Herr Fliegner, trennen und die Geschäfte erfolgreich weiterführen. Mit dem Ruhestand seines Geschäftspartners im Jahr 2013 übernahm Herr Fliegner die alleinige Geschäftsführung und hält seit Juli 2016 die gesamten Geschäftsanteile.

Herr Fliegner zeichnet sich durch Willensstärke, Ausdauer und Verantwortungsbewusstsein aus. Er schätzt das angeregte Gespräch, die kontroverse Auseinandersetzung genauso wie den guten Small-Talk und wirkt geschäftlich und privat stets authentisch. Durch sein aufgeschlossenes und geradliniges Wesen ist er für alle ein verlässlicher Partner. Sein Unternehmen zeichnet sich durch eine hervorragende Unternehmenskultur aus, in der alle Mitarbeiter ein sehr hohes Maß an Eigenständigkeit und Mitbestimmung haben. Die MACON BAU GmbH ist nicht zuletzt auch deshalb seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt.

Herr Fliegner ist 54 Jahre alt, stammt aus einer kinderreichen Familie, lebt in Berlin und ist seit 34 Jahren verheiratet. Seine 33-jährige Tochter und sein 28-jähriger Sohn haben ihn zum 2-fachen Großvater gemacht. Herr Fliegner ist ein Familienmensch, auch wenn seine Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter mit Firmensitz in Magdeburg und Bauprojekten in ganz Deutschland die Zeit im Kreis seiner Familie begrenzt.

Dipl.-Ing. Ulrich Fliegner
Gesellschafter und Geschäftsführer
MACON BAU GmbH Magdeburg