BV Mannheim, Am Aubuckel 80, GU ist die MACON BAU GmbH Magdeburg

Mannheim-Feudenheim, Komplettsanierung des 12-Geschossers geht voran

Im Mai 2021 begannen wir mit der Komplettsanierung eines Hochhauses der GBG Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH in Mannheim-Feudenheim.
Das Gebäude ist 1956 in Betonbauweise mit 12 Etagen und Einzelzimmern für ein Frauenwohnheim errichtet und 1977 zu einem Mehrfamilienhaus mit 59 Ein- und Zwei-Zimmerwohnungen umgebaut worden.
Die Komplettsanierung umfasst im Wesentlichen die komplette Gebäudehülle mit Fassade, Sockel, Treppenabgänge, Hauseingangstüranlage, Fenster, Dach, Balkone, Neubau eines zweiten Aufzugschachtes und Erneuerung der vorhandenen Aufzugsanlage. Ferner erfolgt eine komplette Innensanierung mit neuen Wohnungstrennwänden, Nachrüsten von Schallschutzmaßnahmen, komplette Sanierung der Bäder, Küchen und Wohnräume sowie eine Erneuerung der Heizungsanlage, die Neuinstallation der Elektro- und Trink-/Abwasseranlage und die Installation einer zentralen Abluftanlage.
Die Sanierungsarbeiten schreiten gut voran. Die Innensanierung der Wohnungen läuft planmäßig und im März konnte schon eine Gebäudeseite abgerüstet werden. Die vorgehangene Alucobond-Fassade und die Balkonaustritte mit Verglasung sind qualitativ sehr hochwertig und sehen wunderschön aus.

Geplante Bauzeit: 05.2021 bis 08.2022

Bauherr: GBG Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH