Rüsselsheim, Spessartring, Komplettsanierung durch MACON BAU GmbH Magdeburg

Rüsselsheim, Im Reis 24 + 26,
Spessartrimg 2 + 4 und 6 +8

Die MACON BAU GmbH Magdeburg hat im Dezember 2019 für die gewobau Rüsselsheim die Komplettsanierung von drei bewohnten Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 36 Wohneinheiten beendet. Die gesamte Baumaßnahme erfolgte unter bewohnten Bedingungen. Die Wohnungen wurden nur während der unmittelbaren wohnungsbezogenen Arbeiten vorübergehend für 5 Wochen freigezogen. Die asbesthaltigen Bauteile und Baustoffe wurden fach- und sachgerecht nach TRGS 519 ausgebaut und entsorgt. Hierfür war mehrfach der Aufbau einer 4-Kammer-Schleuse notwendig.
Im Anschluss an diesen Bauabschnitt hat die MACON BAU GmbH Magdeburg Anfang 2020 mit der Komplettsanierung eines weiteren Bauabschnittes im Spessartring 10-14 begonnen.

Zum Exposé